KINDER STÄRKEN CAMP

„Starke Kinder, starke Zukunft“

Mit dem Leitspruch “Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich” möchte Katrin Stephan den Kindern eine wichtige Lebensweisheit vermitteln.
 
Im 3-tägigen Kindercamp lernen Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren, wie sie gemeinsam herausfordernde Situationen selbstbewusster angehen können. Sie werden darin geschult, sicher mit diesen Herausforderungen umzugehen, selbstbestimmter und widerstandsfähiger zu werden und dabei stets wertschätzend und respektvoll zu agieren. 
 

Mit ganz viel Freude, Bewegung, Spiel und Spaß sind wir 3 Tage in der Natur. Wir kochen über dem Feuer, essen gemeinsam, übernachten im Zelt und übernehmen Verantwortung für uns selbst und die gesamte Gemeinschaft. Durch spannende Naturerfahrungen lernen die Kinder, sich ihrer eigenen Fähigkeiten bewusst zu werden, diese zu erweitern und über sich hinaus zu wachsen. 

 
Am Ende des Camps sind die Eltern herzlich eingeladen, um die wertvollen Erfahrungen in den Familienalltag zu integrieren.

Termine:

04.04. – 06.04.2024
23.08. – 25.08.2024
13.09. – 15.09.2024

Preis:

195,- €/Kind (Dieser Preis ist durch Fördermittel möglich)
Inkl. Verpflegung und Unterkunft

Fackelwanderung von der Touristinformation bis zur Liftbaude.